Florian Gut

Bereits in meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit mit meinem Großvater im Weinberg hinter dem Zuber-Haus in Rudolfingen. Diese prägenden Erfahrungen weckten meine Liebe zu den Reben und zur Weinproduktion, eine Leidenschaft, die bis heute ungebrochen ist.

Neben meiner Tätigkeit im Weinbau bin ich Landmaschinenmechaniker mit einer ausgeprägten Affinität zur Technik. Mit stetem Blick für Innovationen suche ich fortlaufend nach neuen Wegen, um die Arbeitsabläufe im Weinberg und im Weinkeller zu verbessern.

Angelika Lohmüller

ursprünglich komme ich aus Lörrach im Markgräflerland, und habe meinen Hintergrund als Raumausstattermeister. Dank Florian habe ich meine Begeisterung für den Weinbau entdeckt. Die Ausbildung zur Winzerin EFZ gibt mir die Möglichkeit, meine Liebe zur Arbeit in den Reben und im Weinkeller zu vertiefen, während ich meine handwerklichen Fähigkeiten ausbauen kann. Weinbau ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine faszinierende Reise des Lernens und Entdeckens – ein wahrhaft großes Geschenk.

Von modernen Weinbaumethoden bis hin zur Wahrung traditioneller Herstellungspratiken - Geschichte, Nachhaltigkeit, Innovation und Respekt vor der Natur sind mir wichtig.

Margrit und Erwin Gut

Unsere treuen Helfer im Rebberg. Margrits geschickte Hände sind von unschätzbarem Wert bei den Handarbeiten in den Reben, während Erwin sich um Mäharbeiten und die Instandhaltung der Rebanlagen kümmert.

Nach einem anstrengenden Sommertag im Rebberg gibt es für die beiden nichts Schöneres als mit dem Roller zum Barchetsee zu fahren und ein erfischendes Bad zu nehmen.